Das perfekte Gastgeschenk für eure Hochzeit in Hamburg

Heutzutage ist es Gang und Gebe, den Gästen auf seiner Hochzeit eine kleine Überraschung zu bereiten. Schließlich möchte man, dass sich der Gast wohlfühlt und sich immer am an den Tag zurück erinnert. Doch welches ist das richtige Gastgeschenk. 

Nachfolgend habe ich ein paar Gastgeschenke aufgelistet: 


Hochzeitsmandeln

Hochzeitsnandeln sind der Klassiker unter den Gastgeschenken. Es gibt die sie in vielen verschiedenen Farben. Sie werden meist in kleinen Organzasäckchen dekoriert. 

Doch die sind nicht nur irgendeine kleine Leckerei. Jede der 5 Mandeln mit Zuckerüberzug stehen für einen bestimmten Wünsch, den der Gast an an das Brautpaar richtet: Gesundheit, Glückn Wohlstand, Fruchtbarkeit und ein langes Leben. 

Und ich finde, allein dieser Hintergrund Nacht die Mandeln als Gastgeschenk sehr attraktiv. 


Selbstgekochte Marmelade

Für die fleißigen DIY-Fans unter den Brautpaaren ist dieses Gastgeschenk vielleicht genau das richtige. In kleine Gläser gefüllt und mit euren Namen und dem Hochzeitsdatum auf dem Etikett werden die Gäste noch lange Zeit nach der Hochzeit beim Frühstück an euren Tag erinnert. 


Schlüsselanhänger

Eine ganz tolle Idee sind zum Beispiel Schlüsselanhänger, da diese den Gast auch täglich an euren schönsten Tag erinnern. 

Im Internet kann man viele tolle Varianten von Schlüsselanhängern bestellen. Ein Schlüsselband mit Gravur oder Aufdruck des Namens des Gastes kann auch toll in die Tischdeko integriert werden und als Tischkarte dienen. 

Wie finde ich die passende Dekofarbe für meine Hochzeit in Hamburg

Liebe Brautpaare, 


nachdem der Antrag gemacht wurde, habt ihr nun viele Entscheidungen zu treffen. Unter anderem stellt sich die Frage, welche Farbe die Dekoration auf der Hochzeit haben soll. Hierfür solltet ihr euch zunächst überlegen, welches Konzept ihr verfolgen möchtet. Steht die Hochzeit unter einem bestimmten Motto? Möchtet ihr eine Blumendeko, die es nur in einer bestimmten Farbe gibt? Zusätzlich solltet ihr euch die Frage stellen, welcher Style zu euch passt. Soll es eine romantische Glamour-Prinzessinnen-Hochzeit oder eher eine lockere Scheunenfete sein? Die Antworten auf diese Fragen schränkt die Farbauswahl vielleicht schon etwas sein. 


Tja, gar nicht so einfach, was? Sprecht mit euren Trauzeugen darüber und holt euch Inspirationen im Internet sowie Zeitschriften, was euch gefällt. Das hilft, um Klarheit zu bekommen, was man sich überhaupt vorstellen kann und was nicht. 


Das ist euch zu stressig?  Dann lasst euch doch von einer Hochzeitsplanerin beraten. Ich bin zu dem Thema gern in einem persönlichen Gespräch für euch da. 


Eure Yvonne von Y'our wedding & more




0 Kommentare